Gemeinsam sind wir stark

unsere Stücke

unsere Themen

unsere Spielerinnen und Spieler

Die Theater-AG der Grundschule Wendelstein besteht seit vielen, vielen Jahren und bereichert unser Schulleben mit kleinen und etwas größeren Aufführungen.

Wir proben einmal die Woche, momentan in den schönen Räumen der Gemeindebücherei Wendelstein. Nach dem WarmUp, spielen wir uns jede Woche regelrecht warm. Wir bewegen uns, spielen mit unserem Ausdruck, unserer Stimme und spielen selbst erfundene kleine Szenen. Die Grundlage unserer Stücke sind wunderbare Geschichten und Bilderbücher, die wir gemeinsam zum Leben erwecken. Neben vielen Extra-Proben vor den Aufführungen, gehen wir auch mal selbst ins Theater. Am Ende unserer Anstrengungen steht immer eine Darbietung an unterschiedlichen Spielorten. Vielleicht gelingt es, dass die AG Begeisterung für das Theater entfacht, bei den Spielerinnen und Spielern und beim Publikum, ohne das es kein Theater geben würde.

Und nicht zuletzt, macht Theaterspielen einfach Freude und Spaß.